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Optipharm Krankenhausversorgung

Eine passgenaue Ergänzung des Warenmanagements

Softwareexperten der Optipharm lösen Spezialaufgaben.

Die Software wurde für öffentliche Apotheken mit Krankenhausversorgung entwickelt.
Grundgedanke ist die Verbesserung der Bestell- und Lieferbeziehungen zwischen einer Vielzahl von Stationen eines oder mehrerer Krankenhäuser und der versorgenden Apotheke. Dafür wird idealerweise ein eigens hierfür geschaffener internetbasierter Webshop genutzt.

Natürlich ist auch die Integration von mehreren mit dem Krankenhaus verhandelten Positivlisten realisiert.

Folgende Abläufe werden unterstützt:

  • Die Stationen bestellen im Spezial-Webshop die benötigten Artikel, wobei automatisch zwischen Positivliste und Sonderbedarf (Taxe) unterschieden wird. Ein Berechtigungsmodul stellt sicher, dass nur bestimmte Personen der Stationen auf sensible Warengruppen zugreifen können.

  • In der Apotheke werden die Aufträge aus dem Webshop verarbeitet und zunächst Packlisten erstellt. Dabei wird automatisch nach Lagerware und zu bestellenden Artikeln unterschieden. Nach der Zusammenstellung der Lieferung wird automatisch ein Lieferschein erzeugt, der Artikel des Sonderbedarfs extra ausweist

  • Am Monatsende werden mittels der Optipharm-Automatikfakturierung die Sammelrechnungen für die Stationen oder auch das Krankenhaus gesamt erstellt.

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